Strassensanierung liegt öffentlich auf

GUNTERSHAUSEN. Nachdem die Sanierung der Tuttwilerstrasse in Guntershausen den Anwohnerinnen und Anwohnern vorgestellt wurde, genehmigte nun der Gemeinderat das Projekt zuhanden der öffentlichen Auflage. Diese findet ab heute während 20 Tagen auf der Gemeindeverwaltung statt.

Drucken
Teilen

GUNTERSHAUSEN. Nachdem die Sanierung der Tuttwilerstrasse in Guntershausen den Anwohnerinnen und Anwohnern vorgestellt wurde, genehmigte nun der Gemeinderat das Projekt zuhanden der öffentlichen Auflage. Diese findet ab heute während 20 Tagen auf der Gemeindeverwaltung statt. Anregungen aus der Infoveranstaltung wurde überprüft und flossen mehrheitlich in das Projekt ein. So wurde die Einlenkersituation in die Hauptstrasse verbessert. Weiter soll das Konzept, Bäume und Fusswegabgrenzung mit Drei-Stein-Pflästerung, auch im oberen Teil der Tuttwilerstrasse fortgeführt werden. Der Ausbau ist gemäss einer Mitteilung des Gemeinderates nun so geplant, dass die Tuttwilerstrasse bis zum Bereich zwischen Pumpwerkstrasse und Moosstüdlistrasse ausgebaut wird, und das letzte Teilstück nach einer allfälligen Zonenplananpassung der nördlichen Parzellen erfolgt. (red.)

Aktuelle Nachrichten