Stadtrat stellt Botschaften online

FRAUENFELD. Die Botschaften des Stadtrats an den Gemeinderat sind nun auf der Homepage online zu lesen, wie der städtische Infoservice diese Woche meldete. Per sofort sind alle Botschaften seit 2007 im Internet verfügbar.

Merken
Drucken
Teilen

FRAUENFELD. Die Botschaften des Stadtrats an den Gemeinderat sind nun auf der Homepage online zu lesen, wie der städtische Infoservice diese Woche meldete. Per sofort sind alle Botschaften seit 2007 im Internet verfügbar. Damit hat der Bund der Steuerzahler (BDS), Sektion Frauenfeld, den ersten Erfolg erzielt. Er hatte letzten Monat gefordert, die stadträtlichen Botschaften sollten online gestellt werden, um mehr Transparenz zu schaffen.

Das Projekt sei von langer Hand vorbereitet worden, sagte der städtische Infochef Andreas Anderegg auf Anfrage. Die Forderung des BDS habe dann den Ausschlag für eine raschere Realisierung gegeben. (wu)