Siegenthaler kandidiert als Präsident

HERDERN. Als möglicher Nachfolger von Marc Meile, Präsident der Primarschulgemeinde Herdern-Dettighofen, kandidiert Patrick Siegenthaler, heisst es in der Einladung zur Budgetversammlung. Siegenthaler ist Mitglied der Schulbehörde und war bislang für die Finanzen zuständig.

Merken
Drucken
Teilen
Patrick Siegenthaler Kandidat für das Schulpräsidium Herdern-Dettighofen (Bild: Stefan Hilzinger)

Patrick Siegenthaler Kandidat für das Schulpräsidium Herdern-Dettighofen (Bild: Stefan Hilzinger)

HERDERN. Als möglicher Nachfolger von Marc Meile, Präsident der Primarschulgemeinde Herdern-Dettighofen, kandidiert Patrick Siegenthaler, heisst es in der Einladung zur Budgetversammlung. Siegenthaler ist Mitglied der Schulbehörde und war bislang für die Finanzen zuständig. Ob er gewählt wird, entscheidet sich am 24. November, wenn die Budgetversammlung der Schulgemeinde Herdern- Dettighofen stattfindet. Sollte Siegenthaler Präsident werden, muss ein Nachfolger für das Ressort Finanzen gefunden werden.

Marc Meile tritt zurück

Die Schulbehörde sucht einen Präsidenten, da Meile sein Amt auf Ende dieses Jahres niedergelegt hat. Meile begründete seinen Rücktritt nach knapp fünf Jahren Amtszeit damit, dass ihm die Mehrfachbelastung mit Amt, Beruf und Familie auf Dauer zu viel geworden war. (mwe)