Schützen vor neuer Saison

Sie hatten «guet Schuss», wie es so schön heisst unter Schützen. Kürzlich begingen die Vereinigten Schützen Langdorf-Kurzdorf offiziell den Abschluss der Schiesssaison 2014. Obwohl es Freitag, der 13.

Drucken
Teilen

Sie hatten «guet Schuss», wie es so schön heisst unter Schützen. Kürzlich begingen die Vereinigten Schützen Langdorf-Kurzdorf offiziell den Abschluss der Schiesssaison 2014. Obwohl es Freitag, der 13., war, konnte die Versammlung gänzlich ohne jedwelche Unfälle und sonstige Unglücke alle Vereinsgeschäfte abarbeiten.

Nach einer knappen Stunde waren denn auch schon alle Themen behandelt. Den Abend liessen die Mitglieder gemütlich in der Schützenstube ausklingen und freuten sich auf die kommende Saison, welche schon diesen Samstag mit dem Eröffnungsschiessen beginnt. Ein Highlight für die Schützen ist dieses Jahr sicherlich das Eidgenössische Schützenfest im Wallis sowie das Feldschiessen, das am ersten Juniwochenende auf dem Schiessplatz Galgenholz für Gewehr und Pistole durchgeführt wird. (red.)