Schnuppertag Schreiner

Weinfelden. Der Verband Schreiner Thurgau und die angeschlossenen Schreinereien bieten Schülerinnen und Schülern der Oberstufe am 8.

Drucken
Teilen

Weinfelden. Der Verband Schreiner Thurgau und die angeschlossenen Schreinereien bieten Schülerinnen und Schülern der Oberstufe am 8. August 2008 bereits zum drittenmal die Möglichkeit, in einer Schreinerei und im Gewerblichen Berufsbildungszentrum Weinfelden mehr über den Schreinerberuf zu erfahren. Anmeldung unter www.schreiner thurgau.ch oder Verband Schreiner Thurgau VSSM, Telefon 071 626 26 96.

Richtplan für Mobilfunkantennen

Aadorf. Wegen der vermehrt zu erwartenden Baugesuche prüft der Gemeinderat Aadorf ernsthaft die Ausarbeitung eines Richtplanes für Mobilfunkantennen auf Gemeindegebiet, teilt er mit. Unterdessen hat der Gemeinderat das Gesuch der Firma «Orange» zur Errichtung einer Mobilfunkantenne auf einem Mehrfamilienhaus in der «Friedau» aus Wahrnehmungs- und ethischen Gründen abgelehnt. Gegen das Baugesuch waren 15 Einsprachen mit 149 Sammelunterschriften eingereicht worden. Hingegen ist ein Gesuch der Firma Sunrise um Erweiterung der bestehenden Mobilfunkanlage auf dem NOK-Masten bei Guntershausen positiv beschieden worden. Gegen dieses Gesuch sind über 20 Einsprachen eingegangen. Das kantonale Amt für Raumplanung hat dem Ausbau der Anlage zugestimmt. Gestützt auf diesen Entscheid hat der Gemeinderat beschlossen, die Einsprachen abzulehnen. (bor)

Aktuelle Nachrichten