Schausteller Maier heiratet

FRAUENFELD. Der 57jährige Frauenfelder Schausteller und Chilbi-Chef Hanspeter Maier hat am Mittwoch um 14 Uhr auf dem Frauenfelder Standesamt die 32jährige Thailänderin Virakon Aonsa geheiratet. Sein Herz habe er vor vier Jahren im Urlaub in Thailand an sie verloren, sagte Maier.

Merken
Drucken
Teilen
Die Brautleute Virakon Aonsa und Hanspeter Maier. (Bild: Thomas Wunderlin)

Die Brautleute Virakon Aonsa und Hanspeter Maier. (Bild: Thomas Wunderlin)

Seither habe er jeden Winter drei Monate in Thailand verbracht, während seine Braut jeweils im Sommer drei Monate in die Schweiz gekommen sei. Sie werde jetzt etwas weniger oft in Thailand sein, dafür werde sie im Haushalt und im Betrieb mithelfen und Tickets verkaufen. Maier hat zwei erwachsene Töchter aus erster Ehe; ein Sohn verstarb vor zwei Jahren. Neuen Nachwuchs hat er keinen geplant. Vor der Trauung wusste er nicht, wie viele Hochzeitsgäste kommen würden: «Wissen Sie, bei uns Schaustellern ist es so: wenn sich zwanzig anmelden, dann kommen am Schluss sechzig.» Auch Stadtammann Carlo Parolari mischte sich unter die Gratulanten vor dem Standesamt. Gefeiert wurde anschliessend im Plättlizoo, am Abend dann im Säli der Rossmetzgerei in Felben. (wu)