Sanierung wegen Lecks notwendig

Stettfurt An der Unterdorfstrasse ist es in den vergangenen Wochen mehrmals zu Wasserleitungsbrüchen gekommen. Der Gemeinderat entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und die Behinderungen im Stettfurter Gemeindeblatt «A-Z». Die Wasserleitung sei sehr alt und in schlechtem Zustand.

Drucken
Teilen

Stettfurt An der Unterdorfstrasse ist es in den vergangenen Wochen mehrmals zu Wasserleitungsbrüchen gekommen. Der Gemeinderat entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und die Behinderungen im Stettfurter Gemeindeblatt «A-Z». Die Wasserleitung sei sehr alt und in schlechtem Zustand. Zudem seien im Rahmen von Bauarbeiten oft schwere Lastwagen über die Unterdorfstrasse gefahren. Zwischenzeitlich hat der Gemeinderat angeordnet, dass diese eine andere Route wählen. Für eine nachhaltige Sanierung von Wasserleitung, Strasse und EW wird der Gemeinderat den Stettfurter Stimmbürgern an der Budgetversammlung vom 15. Dezember ein Kreditgesuch vorlegen. (sko)