Petroleum wird auf zwei Liter begrenzt

ROMANSHORN (Korr.) Hier beginnt sich jetzt schon wieder eine Petroleumkalamität bemerkbar zu machen, wie wir sie letztes Jahr vom Monat Oktober an durchzukämpfen hatten.

Merken
Drucken
Teilen

ROMANSHORN (Korr.) Hier beginnt sich jetzt schon wieder eine Petroleumkalamität bemerkbar zu machen, wie wir sie letztes Jahr vom Monat Oktober an durchzukämpfen hatten. Schon damals war das Petrol in den Verkaufsgeschäften nur noch in Mengen von zwei Litern erhältlich, und es wurde zudem nur an die ständigen Kunden abgegeben.

Die gleiche Not hat sich jetzt wieder herausgebildet; von den Dutzend hiesiger Petroleumverkaufsstellen sind nur noch zwei in der Lage, ihre Kunden mit Petrol halbwegs zu bedienen; alle anderen haben ihre Vorräte schon lange aufgebraucht, ohne dass es ihnen möglich geworden wäre, Ersatz zu erhalten. Ohne Zweifel wird der Mangel infolge stockender Zufuhr noch schärfere Formen annehmen, und es empfiehlt sich deshalb, sich innert nützlicher Frist vorzusehen.