Oktoberfest Tannzapfenland fast ausverkauft

Drucken
Teilen

Oberwangen Das dritte Oktoberfest Tannzapfenland wird erneut ein Erfolg. Nebst der bewährten Party- und Oberkrainerband Sepp Mattlschweiger’s Quintett Juchee wird auch sonst für die ganz ­besondere Wiesn-Stimmung gesorgt – und: Hausi Leutenegger als Ehrengast ist allemal ein Besuch wert. Leutenegger wird beweisen müssen, dass er noch mit einem Hammer umgehen kann. Auf seinen Fassanstich, um 19.30 Uhr, wartet man schon heute ­gespannt. Am Freitag, 15. September, ist es soweit und in der Hörnlihalle heisst es wieder «O’zapft is».

Ebenso spannend wird die Wahl zur neuen Miss Oktoberfest Tannzapfenland 2017. Im ver­gangenen Jahr hat sich die Münch­wilerin Justine Segenreich gegen 50 Mitbewerberinnen durchgesetzt. Ob wiederum so viele Kandidatinnen mitmachen, wird sich zeigen, als Neuerung gegenüber dem vergangenen Jahr gilt aber, dass die ­Kürung am Festabend vollzogen wird.

OK-Präsident Martin Meile, sein ganzes Gremium und die ­organisierende Metallharmonie Dussnang-Oberwangen freuen sich auf eine volle «Festhütte». Meile betont, dass noch einige Tickets verfügbar sind. «Am besten nutzt man den Vorverkauf über unsere Homepage», sagt er. (red)

Informationen und Vorverkauf: oktoberfest-tannzapfenland.ch