Nüssli beschäftigt weltweit 450 Mitarbeiter

Drucken
Teilen

Die Nüssli AG mit Sitz in Hüttwilen wurde im Jahr 1941 von Heini Nüssli als Zimmerei gegründet. 17 Jahre später begann er mit der Vermietung und Montage von Tribünen und Bühnen aus Holz und Stahlrohr. Heute realisiert das Unternehmen jährlich rund 2000 Projekte. Weltweit – von den USA bis Abu Dhabi – ist Nüssli eine Topadresse, wenn es um temporäre Bauten geht.

Die Gründerfamilie hat sich unterdessen zurückgezogen. Seit gut zwei Jahren führt Martin A. Messner die Firma. Heute beschäftigt sie weltweit 450 Mitarbeiter und ist an insgesamt 22 Standorten vertreten. Im vergangenen Jahr feierte Nüssli sein 75-jähriges Bestehen.

In der Schweiz baute die Firma in der Vergangenheit unter anderem die Arena für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest mit über 52 000 Tribünenplätze oder die Bühnen für fast alle Open-Air-Festivals. Seit 15 Jahren baut sie Länderpavillons an Expo-Ausstellungen. (rha)