Neuer Dirigent für Müllheim

Die Musikgesellschaft Müllheim hat seit dem September einen neuen Dirigenten. Der Einstieg von Alexander Kübler ist mehr als gelungen.

Drucken
Teilen
Alexander Kübler (Bild: pd)

Alexander Kübler (Bild: pd)

MÜLLHEIM. Über ein Jahr hatte die Musikgesellschaft Müllheim keinen festen Dirigenten mehr. Seit Juni 2014 musste mit diversen Interims-Einsätzen überbrückt werden. Doch nun haben sie einen neuen Dirigenten. Seit Mitte September leitet Alexander Kübler die Proben und studiert mit den Musikanten die Literatur für das nächste Konzert ein. Die Musikgesellschaft ist zufrieden mit dem neuen Dirigenten. Sie beschreibt ihn als leidenschaftlichen Dirigenten, der über ein tiefes musikalisches Verständnis verfügt und mit dem man auch auf menschlicher Ebene gut zusammenarbeiten kann. Kübler war vor Müllheim schon in anderen Musikgesellschaften aktiv. So war er unter anderem in zwei Musikvereinen in Deutschland tätig, dirigiert den Musikverein Islikon-Kefikon und leitet deren Jugendmusik. (red.)

www.mgmuellheim.ch

Aktuelle Nachrichten