Neuer Coop-Supermarkt vor der Brugg

Nach über zehn Jahren kehrt Coop nach Stein am Rhein zurück. Der neue Standort liegt auf der Thurgauer Seite.

Merken
Drucken
Teilen
Die Mitarbeiter des neuen Coop Stein am Rhein. (Bild: pd)

Die Mitarbeiter des neuen Coop Stein am Rhein. (Bild: pd)

STEIN AM RHEIN. Der neue Coop Stein am Rhein «vor der Brugg» präsentiert sich mit einem Supermarkt, der 6000 Produkte führt, und einer Bau+Hobby-Abteilung mit rund 30 000 Artikeln, wie das Unternehmen mitteilt. Die Eröffnung wird heute und morgen mit verschiedenen Aktivitäten und zehn Prozent Rabatt gefeiert.

Nach über zehn Jahren kehrt Coop nach Stein am Rhein zurück. Der neue Standort liegt vor der Brugg. Bis Ende 2002 betrieb Coop im Zentrum des Städtchens einen kleinen Dorfladen mit weniger als 300 Quadratmetern Verkaufsfläche. Diese Verkaufsstelle musste damals wegen der begrenzten Platzmöglichkeiten geschlossen werden.

Seither war Coop auf der Suche nach einem geeigneten Standort. Gefunden wurde er schliesslich an der Kaltenbacherstrasse 32. Insgesamt hat Coop dort 4,9 Millionen Franken investiert. Entwickelt wurde das Projekt auf dem ehemaligen Areal der Seifenfabrik Permatin von Implenia. (red.)