Neue Leute im Gemeindehaus

Aadorf. In den letzten Monaten ergaben sich auf der Verwaltung in Aadorf einige personelle Änderungen. Im Amt für Bau und Umwelt wurde infolge der anhaltend hohen Bautätigkeit das Team im Sachbereich Hochbau verstärkt. Die Stelle wurde an Barbara Antonioni vergeben.

Merken
Drucken
Teilen

Aadorf. In den letzten Monaten ergaben sich auf der Verwaltung in Aadorf einige personelle Änderungen.

Im Amt für Bau und Umwelt wurde infolge der anhaltend hohen Bautätigkeit das Team im Sachbereich Hochbau verstärkt. Die Stelle wurde an Barbara Antonioni vergeben.

Im Bereich der Sozialen Dienste ersetzt im Buchhaltungsbereich Melanie Prudente Manuela Bernhard.

Im Sekretariatsbereich ist neu Adele Schönenberger tätig und im Bereich gesetzliche Sozialhilfe wirkt neu Gabriela Kolleger. Sie ersetzt dort Irina Schmidli, die aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeindedienst ausschied. Auch aus gesundheitlichen Gründen gab es einen Wechsel in der Amtsvormundschaft. Dort ersetzt Markus Aschwanden Simone Crameri.

Im Bereich Steuerverwaltung und EDV-Betreuung wurde eine neue Stelle geschaffen, betreibt doch die Gemeindeverwaltung zusammen mit dem EW, dem Aaheim, der Bibliothek und dem Werkhof ein Rechenzentrum. Roger Berger ist zu rund 50 Prozent für diese Betreuung tätig. Daneben versieht er das Amt des Datenschutzbeauftragten und ist stellvertretender Leiter der Steuerverwaltung. (red.)