Naeman Meier hat zu viel geflirtet, findet Christa Rigozzi

KREUZLINGEN. Jetzt stehen die zehn Finalisten für das grösste Schweizer Talent fest. Der Thurgauer Naeman Meier hat ebenfalls sein Glück versucht. Er präsentierte eine eigene Version von Taylor Swifts mit dem Song «Shake It Off». Doch es reichte ihm nicht ganz.

Daniela Ebinger
Drucken
Naeman Meier tritt in der Bodensee-Arena auf. (Bild: pd/SRF/Mirco Rederlechner)

Naeman Meier tritt in der Bodensee-Arena auf. (Bild: pd/SRF/Mirco Rederlechner)

KREUZLINGEN. Jetzt stehen die zehn Finalisten für das grösste Schweizer Talent fest. Der Thurgauer Naeman Meier hat ebenfalls sein Glück versucht. Er präsentierte eine eigene Version von Taylor Swifts mit dem Song «Shake It Off». Doch es reichte ihm nicht ganz.

Kreischende junge Frauen

Das Publikum tobt, als der junge Thurgauer beim Halbfinal der grössten Schweizer Talente auftrat. Lässig sitzt er auf dem Barhocker, zupft an seiner Gitarre herum, singt und scheint sich auf der Bühne wie ein Superstar zu fühlen. Dafür erntet er erneut einen tosenden Applaus – dem Klang nach meist von kreischenden jungen Frauen. Sogar eine Blume wurde dem 21-Jährigen nach seinem Auftritt zugeworfen. Diese schenkte er Jurymitglied Christa Rigozzi weiter.

Für die Jury trug er in Sache Gesang und Gestik etwas zu dick auf. Für Sven Epiney war die Torte ein bisschen überdekoriert. «Manchmal ist weniger mehr», sagt das Jurymitglied. Er habe das «Rampensau-Gen» in sich, die Stimme dazu und genügend Luft für nach oben.

«Alles too much»

Auch für Christa Rigozzi war die gezeigte Performance zu übertrieben. «Du hast eine Riesenausstrahlung und Präsenz auf der Bühne, aber heute hast du zu viel geflirtet und gespielt – das war alles too much», sagt die Schöne aus dem Tessin. Trotzdem sieht sie ihn als Kandidat für den Final. Doch beim Voting reicht es Naeman Meier trotzdem nicht. Der Strassenkünstler ist ein wenig enttäuscht. Doch für ihn geht es weiter. «Ich konnte viele gute Connections knüpfen, und für mich geht es erst jetzt richtig los.»