Musiklehrer und BDP-Kantonsrat aus Frauenfeld

Der 57 Jahre alte Roland A. Huber prägte die Jugendmusikschule Frauenfeld als Schulleiter während 25 Jahren mit. Der in Frauenfeld Aufgewachsene und auch hier Lebende wirkt heute als Musiklehrer, leitet verschiedene Ensembles und arbeitet als Musiktherapeut mit Behinderten.

Merken
Drucken
Teilen

Der 57 Jahre alte Roland A. Huber prägte die Jugendmusikschule Frauenfeld als Schulleiter während 25 Jahren mit. Der in Frauenfeld Aufgewachsene und auch hier Lebende wirkt heute als Musiklehrer, leitet verschiedene Ensembles und arbeitet als Musiktherapeut mit Behinderten. Ursprünglich machte er eine Lehre als Bauzeichner. Später erlangte er an der Musikhochschule Zürich das Lehrdiplom und an der Musikakademie Zürich das Dirigentendiplom. Seit 2012 sitzt er für die BDP im Grossen Rat, wo er Mitglied der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission ist. Er leitet die parlamentarische Gruppe Bildung. Ausserdem ist er in der Geschäftsleitung der BDP Thurgau. Huber ist verheiratet und hat drei Kinder. (ma)