Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Modelhof: Ein Haus mit 20 Zimmern

MÜLLHEIM. Der Modelhof sei noch schöner und grösser geworden als er es sich vorgestellt hatte, sagt der Unternehmer Daniel Model. Im April soll der Bau fertig sein.
Modelhof: Von aussen sieht er schon ziemlich fertig aus. (Bild: Donato Caspari)

Modelhof: Von aussen sieht er schon ziemlich fertig aus. (Bild: Donato Caspari)

MÜLLHEIM. Ein Gebäude, wie für die Ewigkeit gemacht: Die Grösse gebietet Respekt, die goldgelbe Kuppel wirkt prunkvoll. Der Modelhof in Müllheim sieht aus, als sei schon alles fertig.

Platz genug

«Nur der Innenausbau fehlt noch», sagt der Bauherr und erfolgreiche Weinfelder Unternehmer Daniel Model. Im April nächsten Jahres soll sein neues Bauwerk vollendet sein. Die Kids Charity Gala im nächsten Frühling – zu der Model die Schönen und Spendablen um sich scharen will – wird bereits im Modelhof stattfinden.

Der Platz dürfte kein Problem sein, denn der Modelhof verfüge je nach Zählweise über etwa 20 Zimmer. Grösser und schöner sei das Gebäude geworden, als er es sich vorgestellt hatte, meint Daniel Model. Neben dem Bau selbst gefällt dem Unternehmer vor allem die Nachbarschaft und der Ausblick.

Ein Ort für Kultur

Familie Model wird nach wie vor in Salenstein wohnen bleiben. «Wir werden aber viel Zeit in Müllheim verbringen», sagt Model. Sein Modelhof soll zum grossen Teil für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden, wie Konzerte, Schauspiel, Kindertheater, Lesungen und Vorträge. Aber auch die Ausbildung von Mitarbeitern werde dort stattfinden.

Der imposante Bau beschäftigt die Thurgauer. Daniel Model sagt: «Ich werde oft darauf angesprochen.» (san)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.