FRAUENFELD. Der Regierungsrat hat dem Organisationskomitee des Schweizer Gesangsfestes 08 in Weinfelden Dank und Anerkennung ausgesprochen.
FRAUENFELD. Der Regierungsrat hat dem Organisationskomitee des Schweizer Gesangsfestes 08 in Weinfelden Dank und Anerkennung ausgesprochen. Nachdem das Organisationskomitee die Schlussrechnung vorgelegt hat, stellt der Regierungsrat für die vom Kanton erbrachten Leistungen den symbolischen Betrag von 5000 Franken in Rechnung.
Der Kanton hatte den Organisatoren des Anlasses Personal- und Sachleistungen zur Verfügung gestellt. Dem kantonalen Tiefbauamt entstanden ausserordentliche Kosten von gesamthaft 47 000 Franken. Angesichts der Bedeutung des Anlasses hat der Regierungsrat aber entschieden, nur einen geringen Teil der Kosten, nämlich eine Pauschale in der Höhe von 5000 Franken, in Rechnung zu stellen. (red.)