«Merken, wie wichtig verzeihen ist»

Wieso denken Sie, ist Theater wichtig für die Kinder? Ich denke, es ist wichtig, den Kindern Menschen auf der Bühne zu zeigen, da das eine ganz andere Erfahrung ist, als wenn man sie einfach vor den Fernseher setzt.

Merken
Drucken
Teilen
Eva Tobler Organisatorin Schulaufführung und Vorstandsmitglied im Phönix Verein (Bild: NANA DO CARMO)

Eva Tobler Organisatorin Schulaufführung und Vorstandsmitglied im Phönix Verein (Bild: NANA DO CARMO)

Wieso denken Sie, ist Theater wichtig für die Kinder?

Ich denke, es ist wichtig, den Kindern Menschen auf der Bühne zu zeigen, da das eine ganz andere Erfahrung ist, als wenn man sie einfach vor den Fernseher setzt.

Was können die Kinder aus dem Stück die Piraten mitnehmen?

Ich denke, jedes Kind kann sich so viel herausnehmen wie es will. Sie können zum Beispiel merken, wie wichtig verzeihen ist.

Hat sich viel Aufwand bei der Organisation ergeben?

Ja, ich habe sehr viel Zeit in diese Aufführungen für die Kinder investiert. Das ist aber etwas Wunderschönes, für das ich mir gerne Zeit nehme.