Markus Müggler ist neuer Thundorfer Schulpräsident

THUNDORF. Der Präsident der Sekundarschulgemeinde Halingen steht nun auch der Thundorfer Primarschulbehörde vor: Markus Müggler wurde kürzlich an der Thundorfer Schulgemeinde zum neuen Präsidenten gewählt. Er war einziger Kandidat, nachdem Hedi Kruschitz ihren Rücktritt erklärt hatte.

Drucken
Teilen

THUNDORF. Der Präsident der Sekundarschulgemeinde Halingen steht nun auch der Thundorfer Primarschulbehörde vor: Markus Müggler wurde kürzlich an der Thundorfer Schulgemeinde zum neuen Präsidenten gewählt. Er war einziger Kandidat, nachdem Hedi Kruschitz ihren Rücktritt erklärt hatte.

Freuen durfte sich auch Schulpfleger Patrick Zimmerli, welcher die Rechnung 2014 mit einem Ertragsüberschuss von 251 000 Franken präsentierte. Das positive Ergebnis kam aufgrund höherer Steuereinnahmen sowie der Verzögerung des Bauvorhabens zustande. Das Budget 2015 wiederum sieht einen Rückschlag von 94 000 Franken vor. Der Steuerfuss bleibt unverändert bei 62 Prozent. Freude herrschte auch bei Baukommissionspräsident Gregor Kramer. Denn der ersehnte Spatenstich für den Schulhausneubau ist nächste Woche. (red.)