Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Männerchor ehrt 90jähriges Mitglied

An seiner Hauptversammlung konnte der Männerchor Ettenhausen mehrere Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren. Leonhard Apo wurde für 20jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Sämi Schori erhielt für 30 Jahre die Auszeichnung als «Kantonaler Veteran».

An seiner Hauptversammlung konnte der Männerchor Ettenhausen mehrere Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren. Leonhard Apo wurde für 20jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Sämi Schori erhielt für 30 Jahre die Auszeichnung als «Kantonaler Veteran». Beat Moser und Hansueli Zeller wurden für 35 Jahre zu «Eidgenössischen Veteranen» ernannt. Eine ganz be-sondere Ehrung erfuhr Ehrenpräsident Beda Blöchlinger. Der bald 90-Jährige ist seit 66 Jahren Mitglied des Männerchors und hat in dieser Zeit keine Hauptversammlung verpasst. Mit lang anhaltendem Applaus wurde er für diese aussergewöhnliche Leistung geehrt. (red.)

MGBB hält Mitgliederzahl

An der 131. Generalversammlung der Musikgesellschaft Bichelsee- Balterswil (MGBB) konnte Präsident Ralph Sauter mit Yannic Egger und Leo Schär zwei Neueintritte begrüssen, er musste allerdings auch zwei Austritte vermelden. Der gesamte Vorstand sowie der Dirigent und die Vizedirigentin wurden wiedergewählt. In der Musikkommission wurde nach dem Rücktritt von Marco Alpiger eine Nachfolgerin in der Person von Pia Hollenstein gefunden. Als Höhepunkte des neuen Jahres bezeichnete Sauter die Abendunterhaltung vom 23. April unter dem Motto «Cabaret» sowie den Zürcher Weinländer Musiktag in Hettlingen vom 29. Mai. (red.)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.