Larry Garner: Blues-Gitarrist mit Gospel-Stimme

Münchwilen. Am nächsten Donnerstag tritt ab 21 Uhr Larry Garner mit seiner Band im Dance Inn in Münchwilen auf.

Drucken
Larry Garner (Bild: zVg)

Larry Garner (Bild: zVg)

Münchwilen. Am nächsten Donnerstag tritt ab 21 Uhr Larry Garner mit seiner Band im Dance Inn in Münchwilen auf. Heimlich, still und leise hat sich der Amerikaner nach einer relativ späten Entscheidung für ein Dasein als Profimusiker von einer vielversprechenden Hoffnung zu einem ganz Grossen des Blues gemausert. Der Gitarrist aus Baton Rouge, Louisiana, sprengt die Grenzen des Blues: Sein moderner Stil ist geprägt von Soul-, Funk- und Popelementen.

Larry Garner ist einer der besten Blues-Songwriter, er ist zudem der «Bluesman mit dem aussergewöhnlichen Gitarrenspiel». Seine «Gospel-trifft-Blues»-Stimme verrät seine Vergangenheit als Kirchensänger und erklärt, warum seine Stimme so durchdringend ist. Seine Songs sind frisch, kraftvoll und zeitgemäss und haben das Potenzial, künftige Blues-Klassiker zu werden.

Zudem ist Garner ein Unterhalter. Nebst dem Blues kommen seine Konzertbesucher auch in den Genuss seiner Begabung als witziger Erzähler aktueller Geschehnisse.

Die Türöffnung ist um 21 Uhr (mit Nachtessen 19 Uhr). Vorverkaufsstellen: Creativ Art Münchwilen, A&O Sound, Frauenfeld, Dance Inn, Münchwilen, Blattstiel, Filiale Wil. Vorverkauf Internet: www.starticket.ch. (red.)

Aktuelle Nachrichten