Lächerlich und billig!

CVP fordert schärferes Gesetz gegen renitente Moslems Ausgabe vom 12. August 2015

Merken
Drucken
Teilen

Meistens links der sogenannten «Mitte» schwenkt die Partei der Frommen für den geneigten Leser völlig überraschend nach rechts, typisch für Wendehälse. Was die politische Konkurrenz schon seit langem «predigt» wird in dieser Partei nun ebenfalls Programm und die Fahne plötzlich nach dem Wind gehängt, wohl aus lauter Panik, bei den kommenden Wahlen enttäuscht ins strahlende «Sünneli» schauen zu müssen.

Aber vielleicht hat die Partei auch nur deshalb auf die von ihr kritisierte einschlägige SVP-Petition reagiert, weil in diesem christlichen Land die Moslems unter anderem auch zulasten der Katholiken unübersehbar auf dem Vormarsch sind. Das bewirkt Existenzängste, die nun offensichtlich auch bei den Linken angekommen sind.

Marcel Spoerri

Guisanstr. 70, St. Gallen