Kirchenfusion im Thunbachtal

Ab dem 1. Januar ist die neue Evangelische Kirchgemeinde Thunbachtal Realität. Die Kirchbürger von Thundorf-Kirchberg und von Lustdorf sagten am Donnerstagabend mit grossem Mehr respektive einstimmig Ja zur Fusion der zwei Kirchgemeinden.

Merken
Drucken
Teilen

Ab dem 1. Januar ist die neue Evangelische Kirchgemeinde Thunbachtal Realität. Die Kirchbürger von Thundorf-Kirchberg und von Lustdorf sagten am Donnerstagabend mit grossem Mehr respektive einstimmig Ja zur Fusion der zwei Kirchgemeinden. Eine zweite Fusion zweier Nachbarkirchgemeinden ging am selben Abend vonstatten. Aus Evangelisch-Bussnang und Evangelisch-Leutmerken entsteht die neue Kirchgemeinde Bussnang-Leutmerken. Die vier Evangelischen Kirchgemeinden hatten vor drei Jahren gemeinsam das Projekt «Zukunft Kirche» lanciert, um ein neues Organisationsmodell für die vier kleinen Körperschaften zu erarbeiten. (red.) • WEINFELDEN 45