Kantonales Moratorium läuft bis Mitte 2016

Gerne würde die Genossenschaft im Dorfzentrum eine Pflegegruppe mit 24 Betten einplanen. Der Bedarf in der Gemeinde ist laut Vorstandsmitglied Niklaus Zindel gegeben. Massgebend für den Bedarf sind 25 Prozent der über 80-Jährigen.

Drucken
Teilen

Gerne würde die Genossenschaft im Dorfzentrum eine Pflegegruppe mit 24 Betten einplanen. Der Bedarf in der Gemeinde ist laut Vorstandsmitglied Niklaus Zindel gegeben. Massgebend für den Bedarf sind 25 Prozent der über 80-Jährigen. Derzeit leben in Felben-Wellhausen 120 Personen in dieser Alterskategorie. Der Bedarf läge so bei 30 Betten. Allerdings hat der Kanton bis Mitte 2016 ein Moratorium für Pflegebetten erlassen, da es derzeit kantonsweit genügend davon gibt. Allerdings hat es im Bezirk Frauenfeld verglichen mit anderen Bezirken nur wenige Pflegeplätze. (hil)

Aktuelle Nachrichten