KANTON THURGAU: Nathanael Huwiler wird neuer Generalsekretär

Der 32-jährige Nathanael Huwiler aus Märstetten wird neuer Generalsekretär des Departements für Finanzen und Soziales des Kantons Thurgau. Er wird Nachfolger von Mario Brunetti, welcher am 1. September 2018 nach 35 Jahren in den Ruhestand geht.

Drucken
Teilen
Bild: pd

Bild: pd

Wie der Kanton Thurgau in einer Mitteilung mitteilt, leite Nathanael Huwiler derzeit bei der Staatskanzlei des Kantons St. Gallen den Dienst für politische Planung und Controlling. Er sei in Lengwil aufgewachsen und habe an der Kantonsschule Kreuzlingen die Matura absolviert. "2010 schloss er an der Universität St. Gallen seinen Master in Rechtswissenschaften ab und promovierte 2016 an derselben Universität. Von 2015 bis 2018 absolvierte er verschiedene Weiterbildungen in Public Management an der Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften", so der Kanton. (red.)