«Hoffentlich kann ich hier bleiben»

Wenn ich mit meinen Freunden eine Töffli-Tour mache, fühle ich mich wie im Paradies. Ich mag die kleinen Hügel, die schönen Dörfer und Städte im Kanton. Der schönste Ort? Weiss ich gar nicht, mir gefällt alles. Mit meinen Eltern war ich zwar schon ein paar Mal im Tessin.

Merken
Drucken
Teilen

Wenn ich mit meinen Freunden eine Töffli-Tour mache, fühle ich mich wie im Paradies. Ich mag die kleinen Hügel, die schönen Dörfer und Städte im Kanton. Der schönste Ort? Weiss ich gar nicht, mir gefällt alles. Mit meinen Eltern war ich zwar schon ein paar Mal im Tessin. Auch schön – aber zu Hause ist es schöner. Fürs nächste Jahr muss ich eine Lehrstelle finden – ich freue mich. Landmaschinenmechaniker will ich werden. Hoffentlich kann ich dafür hier bleiben.

Alex Kübler, 15

Oberstufenschüler, Warth