Gutjahr verlässt den Grossen Rat

Drucken
Teilen

Rücktritt Die designierte SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr tritt per 31. Oktober 2017 aus dem Thurgauer Grossen Rat zurück. Sie wolle sich «voll und ganz auf meine neue Herausforderung fokussieren», heisst es in ihrem Rücktrittsschreiben an Grossratspräsidentin Heidi Grau. «Natürlich mit Wehmut, aber auch mit freudigen Augen, blicke ich auf meine Zeit im Grossrat zurück, wo ich viele tolle, interessante und turbulente Zeiten miterleben durfte.» Auch wolle sie an dieser Stelle allen herzlich für die angenehme Zusammenarbeit danken und wünsche dem Rat weiterhin ein politisch geschicktes Händchen.

Diana Gutjahr rückt im Bundeshaus für den langjährigen Nationalrat Hansjörg Walter nach, der per 26. November seinen Rückzug von der Berner Bühne erklärt hat. (ck)