Grundkurs Sterbebegleitung

weinfelden. Unter dem Titel «Nahe sein in schwerer Zeit» bietet die Caritas Thurgau im Oktober und November zwei Grundkurse zur Begleitung von Kranken und Sterbenden an.

Drucken
Teilen

weinfelden. Unter dem Titel «Nahe sein in schwerer Zeit» bietet die Caritas Thurgau im Oktober und November zwei Grundkurse zur Begleitung von Kranken und Sterbenden an. Angesprochen sind Frauen und Männer, die sich persönlich mit dem Thema Sterben und Tod auseinandersetzen wollen oder Kranke und Sterbende begleiten möchten. Detaillierte Unterlagen und Anmeldung bei: Caritas Thurgau, Felsenstrasse 11, 8570 Weinfelden, Telefon 071 626 80 00. (red.)

Historisches Museum: Führung für Senioren

frauenfeld. Das Historische Museum Thurgau bietet in Zusammenarbeit mit Pro Senectute Thurgau am Dienstag, 15. September, von 14.00 bis ca. 15.30 Uhr, eine spezielle Führung für Senioren in der aktuellen Sonderausstellung «Ich sammle, also bin ich!» im Schloss Frauenfeld an. In der Ausstellung sind ausgewählte Privatsammlungen der museumseigenen Sammlung gegenübergestellt.

Für die Führung ist eine Anmeldung bei Pro Senectute Thurgau unter 071 626 10 80 unbedingt erforderlich. (red.)

Aktuelle Nachrichten