Grosselternfest für Kriegsopfer

FRAUENFELD. Die Kindergruppe der Italienermission Frauenfeld lädt für einen guten Zweck zum «Festa dei Nonni», dem Fest der Grosseltern. Am Sonntag, den 10.November, wird von 14 bis 18 Uhr im katholischen Pfarreizentrum unter dem Motto «Bravo Pinocchio» gefeiert.

Drucken

FRAUENFELD. Die Kindergruppe der Italienermission Frauenfeld lädt für einen guten Zweck zum «Festa dei Nonni», dem Fest der Grosseltern. Am Sonntag, den 10.November, wird von 14 bis 18 Uhr im katholischen Pfarreizentrum unter dem Motto «Bravo Pinocchio» gefeiert. Der Erlös aus dem Getränke- und Kuchenverkauf geht an die kleinsten Opfer der Kriegsarmut, welche vom Syrien-Krieg auch in den Libanon übergreift. Padre Damiano Puccini wirkt eben dort gegen die Kriegswirren. (red.)

Solarstrom vom Dach der Werkbetriebe

FRAUENFELD. Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Fahrzeughalle der Werkbetriebe Frauenfeld ist am Freitag ans Netz angeschlossen worden. Die Anlage hat eine Fläche von 338 Quadratmetern und vermag den Strombedarf von zwölf Einfamilienhäusern zu decken. (red.)