Gerliker Schützin holt Silber

In Thun fand vergangene Woche die Schweizer Meisterschaft im Schiesssport statt. Eine Schützin und ein Schütze der Sportschützen Dettighofen konnte sich für diese engere Auswahl qualifizieren. Dabei sicherte sich Nadja Kübler aus Gerlikon die Silbermedaille im Liegendmatch 50 m der Elite-Frauen.

Merken
Drucken
Teilen
Schützin Nadja Kübler beim Training mit dem Luftgewehr im Stand Heckenmoos. Bild: Lisa Epper (Müllheim, Februar 2015)

Schützin Nadja Kübler beim Training mit dem Luftgewehr im Stand Heckenmoos. Bild: Lisa Epper (Müllheim, Februar 2015)

In Thun fand vergangene Woche die Schweizer Meisterschaft im Schiesssport statt. Eine Schützin und ein Schütze der Sportschützen Dettighofen konnte sich für diese engere Auswahl qualifizieren. Dabei sicherte sich Nadja Kübler aus Gerlikon die Silbermedaille im Liegendmatch 50 m der Elite-Frauen. Im Programm standen 60 Schuss auf die Zehnerscheibe in Zehntelswertung. Kübler schoss mit höchster Konstanz sämtliche sechs Passen zwischen 103,1 und 104,3 Punkten ohne einen Durchhänger. Damit sicherte sie sich am Schluss die Silbermedaille mit 622,2 Punkten. Sie musste sich nur von der mächtig aufholenden, ein Jahr älteren Nina Christen aus Nidwalden mit 623,9 Punkten geschlagen geben. Dieses Resultat erstaunt, hatte Kübler doch dieses Jahr noch die Berufsprüfung als Zahntechnologin zu bestehen. (red.)