Gemeinderat Gailingen zu Gast

DIESSENHOFEN. Jährlich treffen sich die benachbarten Gemeindebehörden von Gaienhofen und Diessenhofen. Die Gastgeberrolle kam kürzlich dem Stadtrat Diessenhofen zu.

Drucken
Teilen

DIESSENHOFEN. Jährlich treffen sich die benachbarten Gemeindebehörden von Gaienhofen und Diessenhofen. Die Gastgeberrolle kam kürzlich dem Stadtrat Diessenhofen zu. In einem offiziellen Teil informierte Stadtpräsident Walter Sommer über den mehrphasigen Prozess der Positionierung Diessenhofens bis hin zu dessen Einflussnahme auf die aktuellen Leit- und Entwicklungsziele. In einem zweiten Teil wurden anhand eines Films die bisherigen Uferrenaturierungen in der Region aufgezeigt. Mit dem Auftritt des Schaffhauser Zauberers Lorios ging es ins Hotel Krone, wo der traditionelle grenzüberschreitende Besuch mit einem Nachtessen und weiterem Gedankenaustausch seinen Abschluss fand. (red.)