Gemeinde arbeitet nun papierlos

ESCHLIKON. An der letzten Gemeinderatssitzung in Eschlikon wurde allen Mitgliedern des Gemeinderates ein Tablet überreicht. Damit bricht laut den kürzlich veröffentlichten Gemeindenachrichten ein «neues Zeitalter» an.

Drucken

ESCHLIKON. An der letzten Gemeinderatssitzung in Eschlikon wurde allen Mitgliedern des Gemeinderates ein Tablet überreicht. Damit bricht laut den kürzlich veröffentlichten Gemeindenachrichten ein «neues Zeitalter» an. Vorbei seien die Zeiten, in denen allen Mitgliedern zur Sitzungsvorbereitung stapelweise Papier ausgeteilt werde. Von nun an werden den Behördenmitgliedern sämtliche Sitzungsunterlagen elektronisch per App zugestellt. Sämtliche Informationen der nächsten und der vergangenen Sitzungen sind für die Gemeinderatsmitglieder jederzeit verfügbar und können für die persönliche Vorbereitung eingesehen werden. Die Gemeinde erhofft sich damit unter anderem, dass mit den Tablets Papierkosten gespart werden können. (red.)

Aktuelle Nachrichten