Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Gas geben und weg

Uftakle & Abshake
Chris Marty
Patricia Kinkelin, Roland Kinkelin, Nico Hohl und Jason Kinkelin (vorne) sind aus Hüttwilen gekommen. (Bilder: Chris Marty)

Patricia Kinkelin, Roland Kinkelin, Nico Hohl und Jason Kinkelin (vorne) sind aus Hüttwilen gekommen. (Bilder: Chris Marty)

Das Fahrerlager an den 15. Offroad Dragraces in Dietingen bei Uesslingen war beachtlich. Da standen Wohnmobile und ­fahrende Werkstätten aus vielen Teilen der Schweiz. Für Patricia Kinkelin (36) ist die Teilnahme aber kein Thema: «Ich habe zu grossen Respekt!» Roland Kinkelin (38) hat seit eh ein Faible für Zweiräder: «Nächstes Jahr mach ich mit!», strahlt er. Wenn’s ein Kinderrennen gäbe, würde auch Sohn Jason (9) mittun. Seit zehn Jahren dabei ist Nico Hohl (26, alle Hüttwilen). «Geerbt» hat er’s vom Vater, der Harley fuhr und ihn auch sponsert und unterstützt. Begeistert ist er von der Organisation des Races. – «Das ist nichts für mich!», winkt Manuela Rimann ab: «Ich kann nicht mal Töff fahren!» Anders Geronimo Rimann (14, beide Thalheim): «Ich wäre dabei!» Starke Motorräder und Motocross interessieren ihn. Gäbe es ein Jugendrennen, würde auch Ben Hug (13) mitfahren. Klar votiert Sven Hunkeler (43, beide Stammheim): «Ich habe der Familie zuliebe meine Startnummer abgegeben!».

Chris Marty

www.frauenfeld-

events.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.