Fruthwilen: Waldboden brannte am Karfreitag

FRUTHWILEN. Am Karfreitag kam es aus noch ungeklärten Gründen in einem Wald rund 500 Meter östlich von Fruthwilen zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt. Mehrere Personen stellten gegen 15.50 Uhr Rauch, der aus dem Wald drang, fest und schlugen Alarm.

Drucken
Teilen

FRUTHWILEN. Am Karfreitag kam es aus noch ungeklärten Gründen in einem Wald rund 500 Meter östlich von Fruthwilen zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt. Mehrere Personen stellten gegen 15.50 Uhr Rauch, der aus dem Wald drang, fest und schlugen Alarm. Die Feuerwehr Ermatingen rückte aus und brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Der Brand hatte sich auf einer Fläche von rund 40 Quadratmeter ausgebreitet und den Waldboden in Mitleidenschaft gezogen. (kap)

Sugar Baby: Premiere im Lokalfernsehen

STECKBORN. Der neue Film «Sugar Baby» von der Steckborner Filmemacherin Yvonne Escher wird an Ostern im Steckborner Lokalfernsehen gezeigt. Der Film erzählt die Liebesgeschichte von Hans und Anne Schiess. Die beiden sind bestens im Städtchen bekannt, der bunte Elektro-Rollstuhl mit Sonnenschirm ebenfalls. Schwer erkrankt ist Anne Schiess auf ihren Mann und den Rollstuhl angewiesen. Gezeigt wird die Liebesgeschichte vom 23. bis 25. April ab 12 Uhr. (pd)

Registerhaie im Raum Schaffhausen aktiv

SCHAFFHAUSEN. Die Schaffhauser Polizei macht darauf aufmerksam, dass Offerten für einen Eintrag ins Handels- und Gewerberegister im Umlauf sind, die wie eine Rechnung aussehen. Die Polizei empfiehlt, diesbezüglich vorsichtig und aufmerksam zu sein und folgende Website zu konsultieren: www.ktipp.ch/service/Warnlisten/Registerhaie.php. (pd)

Solarfähre Helio bietet Rundfahrten an Ostern an

RADOLFZELL. Am Gründonnerstag startete das Solarschiff Helio offiziell in die Saison. Rundfahrten werden während der gesamten Osterfeiertage bis Ostermontag angeboten. Die Fahrten starten mittags ab dem Hafen Radolfzell und beginnen um 14 Uhr. Eine Unterseefahrt dauert circa 50 Minuten. Für die letzte Fahrt läuft die Helio um 17 Uhr aus. (pd)