Frei, Frey und Küng gewählt

Merken
Drucken
Teilen

Frauenfeld Als Ersatz von Andreas Elliker (SVP) wählte der Gemeinderat gestern Romeo Küng (SVP) ins Gemeinderatsbüro. Den Sitz von alt SP-Gemeinderätin Monika Landert in der Spezialkommission «Teilrevision Gemeindeordnung und Geschäftsreglement des Gemeinderats» übernimmt Pascal Frey (SP). In der Redaktionskommission nimmt anstelle von Landert neu Ralf Frei (SP) Einsitz. Alle Wahlen erfolgten einstimmig mit Enthaltung der Gewählten.

Ebenfalls gestern ging in Einstimmigkeit die Schlussabstimmung über die neue Beitragsordnung zur Finanzierung von Verkehrserschliessungsanlage, das sogenannte Perimeter-Reglement, über die Bühne. Die Redaktionskommission nahm kleine Anpassungen vor. Materiell war das Reglement bereits früher beraten worden. (ma)