Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

FRAUENFELD: Kunden werden abgeholt

Ab Januar bietet Scheiwiller Reisen bei mehrtägigen Carreisen einen Abholservice an.

Eine Carreise beginnt jeweils frühmorgens an einem definierten Abfahrtsort. Für die Teilnehmer bedeutet dies jedoch, dass der Wecker daheim noch früher klingelt, denn schliesslich hält der Car nicht vor der eigenen Haustür. Das will Scheiwiller Reisen ab kommendem Jahr ändern, indem das Unternehmen einen Abholservice einführt. «Dabei handelt es sich um eine Schweizer Premiere», sagt Dominik Scheiwiller. Kein anderes Unternehmen biete Ähnliches ohne Aufpreis an. Künftig werden die Kunden, die an einer mehrtägigen Carreise teilnehmen, von einem Kleinbus zu Hause abgeholt. Die eigentliche Reise startet anschliessend mit sämtlichen Teilnehmern in der Carhalle des Unternehmens. Zwar sei das Vorhaben aufwendig, «doch für die Kunden ergibt sich dadurch ein Komfortgewinn».

Die gesamte Deutschschweiz soll abgedeckt werden

Den Abholservice will Scheiwiller Reisen möglichst grossflächig und ohne Einschränkungen anbieten. So solle sicher die gesamte Deutschschweiz abgedeckt werden. «Gewisse Grenzen wird es dennoch geben», sagt Scheiwiller. Auch in die entgegengesetzte Richtung wird das Angebot gelten. «Selbstverständlich fahren wir unsere Kunden nach Beendigung der Reise auch wieder nach Hause.» Die Kunden können sich bereits bei der Buchung für den Service anmelden. «Einen Aufpreis wird es nicht geben», sagt er. Für die Zukunft könne er sich vorstellen, das ­Angebot weiterzuentwickeln. «Doch jetzt schauen wir erst einmal, wie es sich entwickelt.» Im Bereich der Tagesfahrten wird der Abholservice allerdings nicht angeboten. Dort sei der Bedarf kleiner, unter anderem, weil die Kunden kein Gepäck mitnehmen müssten. «Ausserdem ist unser Netz an Einstiegsorten feinmaschiger.» (rha)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.