Fleckviehzüchter: Delegierte tagen in Eschenz

ESCHENZ. Heute Mittwoch tagen die Delegierten des swissherdbook Ost in der Turnhalle von Eschenz. Es handelt sich um eine junge Organisation – denn 34 Viehzuchtgenossenschaften und -vereine gründeten im Januar 2013 die Ostschweizer Sektion des swissherdbook mit Sitz in Zollikofen.

Drucken

ESCHENZ. Heute Mittwoch tagen die Delegierten des swissherdbook Ost in der Turnhalle von Eschenz. Es handelt sich um eine junge Organisation – denn 34 Viehzuchtgenossenschaften und -vereine gründeten im Januar 2013 die Ostschweizer Sektion des swissherdbook mit Sitz in Zollikofen. Der junge Verein tritt die Nachfolge des Verbands Ostschweizer Fleckviehzuchtgenossenschaften an und spricht für rund 1000 Betriebe, die Milchvieh halten.

Die Delegierten tagen im ländlichen Eschenz mit über 30 Landwirtschaftsbetrieben und einem Gemeindeammann, der selbst Mitglied des Verbandes Ostschweizer Fleckviehzuchtgenossenschaften war. Gemeindeammann Claus Ullmann dankt den Verantwortlichen unter der Leitung von Norman Hild aus Bornhausen für die Austragung der Versammlung. (red.)