Felben-Wellhausenlehnt Radweg ab

FELBEN-WELLHAUSEN. Die Gemeindeversammlung von Felben-Wellhausen hat gestern abend einen Kredit von 500 000 Franken für den regionalen Radweg abgelehnt. Der Entscheid fiel deutlich mit 45 Nein zu 20 Ja.

Merken
Drucken
Teilen

FELBEN-WELLHAUSEN. Die Gemeindeversammlung von Felben-Wellhausen hat gestern abend einen Kredit von 500 000 Franken für den regionalen Radweg abgelehnt. Der Entscheid fiel deutlich mit 45 Nein zu 20 Ja. Der regionale Radweg ist Teil des Agglomerationsprogramms und führt vom Bahnhof Islikon zum Bahnhof Felben-Wellhausen. In Frauenfeld und Gachnang haben die Stimmbürger zugestimmt.

Abgelehnt wurde auch der Ausbau der Breitestrasse. Die anschliessende Schulgemeindeversammlung bewilligte hingegen einen Kredit von 4,8 Millionen Franken für die Erweiterung der Schulanlage deutlich mit 61 Ja zu 3 Nein. (wu) Bericht folgt