Fehler im Budget bei Sanierung

Stettfurt Der Gemeinderat hat an einer kürzlichen Sitzung die Abrechnung der Sanierung der Stettfurter Dorfstrasse behandelt. Demnach ist dem Verfasser der Kreditbotschaft von Ende 2014 «ein gravierender Fehler unterlaufen», wie der Internetseite der Gemeinde zu entnehmen ist.

Merken
Drucken
Teilen

Stettfurt Der Gemeinderat hat an einer kürzlichen Sitzung die Abrechnung der Sanierung der Stettfurter Dorfstrasse behandelt. Demnach ist dem Verfasser der Kreditbotschaft von Ende 2014 «ein gravierender Fehler unterlaufen», wie der Internetseite der Gemeinde zu entnehmen ist. Mit der Position EW Tiefbau gingen beim beantragten Kredit 145 000 Franken vergessen, so dass er mit 795 000 Franken deutlich zu tief bewilligt wurde. Die schliessliche Bauabrechnung beläuft sich nun auf rund 844 000 Franken, womit der bewilligte Kredit um rund sechs Prozent überschritten wurde. Dennoch genehmigte der Gemeinderat die Abrechnung. (sko)