Etiketten-Stanz- und Süsswarenanlagen

Sowohl die Blumer AG aus dem zürcherischen Otelfingen als auch die Awema AG aus Pfäffikon/ZH sind im Maschinenbau tätig und weltweit aktiv. Die 1897 gegründete Firma Blumer ist im Bereich von Etiketten-Stanzanlagen tätig.

Merken
Drucken
Teilen

Sowohl die Blumer AG aus dem zürcherischen Otelfingen als auch die Awema AG aus Pfäffikon/ZH sind im Maschinenbau tätig und weltweit aktiv. Die 1897 gegründete Firma Blumer ist im Bereich von Etiketten-Stanzanlagen tätig. Die Awema baut Lebensmittel-Produktionsanlagen, hauptsächlich für Süsswaren. Das Unternehmen wurde 1965 gegründet. Beide Firmen waren bis vor kurzem Familienunternehmen, konnten aber familienintern keine Nachfolgeregelungen finden. Der Unternehmer René Amherd übernahm die zwei Firmen. Die beiden bisherigen Firmensitze im Kanton Zürich wurden schon vor über zehn Jahren verkauft. Die Mietverhältnisse in Otelfingen und Pfäffikon laufen im kommenden Jahr aus. (ma)