Es herrscht Wassermangel, weil Sommer ist

ESCHLIKON. Schon seit längerer Zeit herrscht hier Wassermangel, welcher immer noch nicht behoben ist. In normalen Sommern ist früher kein solcher eingetreten. Es beweist, dass wir eine empfindliche Trockenperiode haben, welche noch längere Zeit andauern wird, wenn nicht längerer, ausgiebiger Regen fällt.

Drucken
Teilen

ESCHLIKON. Schon seit längerer Zeit herrscht hier Wassermangel, welcher immer noch nicht behoben ist. In normalen Sommern ist früher kein solcher eingetreten. Es beweist, dass wir eine empfindliche Trockenperiode haben, welche noch längere Zeit andauern wird, wenn nicht längerer, ausgiebiger Regen fällt.

Die letzten Tage haben zwar solchen gebracht, aber in ungenügender Menge. Zum Glück kann das Reservoir der Wasserversorgung mittels einer Pumpe gespeist werden; jedoch verursacht das bedeutende Kosten. Die Ortsbehörde sah sich deshalb veranlasst, durch eine Publikation zur Sparsamkeit zu mahnen. Die gleichen Zustände finden sich auch in Münchwilen-Oberhofen; auch dort herrscht Wassermangel.