«Es ging unglaublich schnell, und wir konnten nichts tun»

Als Willi Preisig am Sonntag um 19 Uhr bei seiner Garage an der Heldswilerstrasse in Kradolf ankam, war der gesamte Platz bereits meterhoch überschwemmt. «Wir konnten überhaupt nichts mehr machen», sagte er. Normalerweise sei das Tülebächli ein harmloser Dorfbach.

Merken
Drucken
Teilen
Willi Preisig Besitzer der Preisig AG in Kradolf

Willi Preisig Besitzer der Preisig AG in Kradolf

Als Willi Preisig am Sonntag um 19 Uhr bei seiner Garage an der Heldswilerstrasse in Kradolf ankam, war der gesamte Platz bereits meterhoch überschwemmt. «Wir konnten überhaupt nichts mehr machen», sagte er. Normalerweise sei das Tülebächli ein harmloser Dorfbach. «Das Wasser ist wie ein reissender Fluss durch meine Garage und durchs Dorf gezogen und hat alles mitgerissen», sagte Preisig. Obwohl alles kaputt sei, seien die Leute sehr hilfsbereit. (sko)