Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Ertrunkener Bub und ein Dieb

Wie ich soeben erfahren konnte, hat der Kaminfeger, der vergangene Woche in Winterthur verhaftet wurde, auch einen Diebstahl auf dem Gewissen, der bei einem Landwirt in Braunau verübt wurde.

Wie ich soeben erfahren konnte, hat der Kaminfeger, der vergangene Woche in Winterthur verhaftet wurde, auch einen Diebstahl auf dem Gewissen, der bei einem Landwirt in Braunau verübt wurde. Die vom Täter eingestandene Tat wurde folgendermassen ausgeführt: Aus der Strafanstalt Tobel entwichen, kam der Dieb in die Nähe des Tatortes; dort versteckte er sich auf einem Baum, und als er sicher war, dass sämtliche Hausbewohner fort waren, nahm er eine Leiter und stieg beim offenen Fenster des zweiten Stockes ins Haus; dort wechselte er die Sträflingskleider mit der Kleidung eines Sohnes des Besitzers aus, nachdem er zuvor noch eine solche vom Knecht probiert hatte, diese aber zu klein war. In der Kleidung des Knechtes fand er eine Obligation von 1000 Fr., die Ersparnisse des Knechtes. Die Sträflingskleider will der Täter im Stroh versteckt haben. Bei der Verhaftung trug er die Obligation auf sich.

*

Gestern entfernte sich in einem unbewachten Augenblick das 2jährige Knäblein Max des Herrn Jakob Weyermann, Wirt und Sattlermeister zur «Morgensonne» in Kurzdorf, vom elterlichen Hause und ging mit anderen Kindern auf die dem Fabrikareal der Firma Osterwalder & Cie. entlang führende Strasse, wo es spielte. Hierbei fiel der Kleine in den Kanal und wurde von der Strömung bis zum Rechen der Firma fortgerissen. Hier konnte er von den Personen, die durch seine Spielkameraden herbeigerufen worden, geborgen werden; leider zu spät, um ihn den Eltern noch lebend zu überbringen.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.