Erfolge für Cédric Butti

Hart gekämpft hat der 16jährige Schüler und BMX-Radsportler Cédric Butti aus Herdern an der BMX-Weltmeisterschaft in Zoldern in Belgien und an der Europameisterschaft in Erp in Holland.

Drucken
Teilen
Cédric Butti mit Trophäen von BMX-EM und -WM. (Bild: Margrith Pfister-Kübler)

Cédric Butti mit Trophäen von BMX-EM und -WM. (Bild: Margrith Pfister-Kübler)

Hart gekämpft hat der 16jährige Schüler und BMX-Radsportler Cédric Butti aus Herdern an der BMX-Weltmeisterschaft in Zoldern in Belgien und an der Europameisterschaft in Erp in Holland. Ganz aufs Podest hat es zwar nicht gereicht, aber mit Rang sechs und sieben bei der BMX-Weltmeisterschaft und Rang sieben an der Europameisterschaft ist er ganz zufrieden.

Anfang August vor einem Jahr gewann der damals 15jährige Cédric in Leibstadt den Schweizer-Meister-Titel bei den Junioren. Auch sein zwei Jahre älterer Bruder Jérôme ist begeisterter und erfolgreicher Velocross-Sportler. Die beiden Buben begannen im Alter von fünf respektive sieben Jahren mit dem Sport. (kü/hil)