Ein aktives Chorjahr

Vereinsnotiz

Drucken
Teilen

Kürzlich ging die 50. Jahresversammlung des Gemischten Chors 60 plus Frauenfeld unter der Leitung von Präsident Peter Meister über die Bühne. In seinem Jahresbericht liess er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Die aktuell 37 Sängerinnen und Sänger kamen für 25 Proben zusammen. Zudem traf man sich zum Grillplausch, ging auf Vereinsreise ins Linthgebiet, trat am Neunforner Sängertag und auch am Seniorennachmittag im Klösterli auf.

Höhepunkt war aber die Konzertreihe anlässlich des 50. Geburtstages von Dirigent Roland Kuratli. Seine vier Chöre, unter anderem eben der Gemischte Chor 60 plus, traten in Frauenfeld, Weinfelden und Stein am Rhein auf. Es kam eine Kollekte von 9000 Franken zusammen. Die diesjährige Hauptveranstaltung ist der Seniorennachmittag mit Jubiläumsfeier am Mittwoch, 3. Oktober, im Stadtcasino. (red)