Die Turnhalle wird teurer als geplant

BETTWIESEN. Am nächsten Mittwoch findet in Bettwiesen die Gemeindeversammlung statt. An dieser wird ein neuer Gemeinderat gewählt, die Stimmbürger haben aber auch über die Bauabrechnung der neuen Turnhalle, die 2013 schrittweise in Betrieb genommen wurde, zu befinden.

Merken
Drucken
Teilen

BETTWIESEN. Am nächsten Mittwoch findet in Bettwiesen die Gemeindeversammlung statt. An dieser wird ein neuer Gemeinderat gewählt, die Stimmbürger haben aber auch über die Bauabrechnung der neuen Turnhalle, die 2013 schrittweise in Betrieb genommen wurde, zu befinden. Gesprochen worden war ein Kredit von von 1,11 Millionen Franken. 840 000 Franken sollten auf den Bühnenanbau entfallen, 240 000 Franken auf den Büroanbau und 30 000 Franken auf die Photovoltaikanlage. Die Bauabrechnung zeigt nun, dass der Gesamtbetrag um gut acht Prozent überschritten wurde und der Bau rund 1,204 Millionen gekostet hat. (sdu)