Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

«Die Kunden wollen auf ihre Kosten kommen»

Nachgefragt

Das Tabakunternehmen Villiger Söhne AG mit Sitz in Pfeffikon (LU) hat die Thurgauer Digitalagentur YMC angestellt. Das Unternehmen aus Kreuzlingen soll den globalen Auftritt des Schweizer Zigarrenherstellers überarbeiten und neu ausrichten. Jean-Pierre König von YMC erklärt diese Zusammenarbeit und das Vorhaben.

YMC richtet den globalen Auftritt von Villiger aus: Was heisst das konkret?

Auf Anfang 2018 sollen die Webseiten des Tabakunternehmens Villiger Söhne AG technisch und visuell vollständig überarbeitet werden. Das Endprodukt wird eine einheitliche internationale Webseite für Villiger.

Was ist das Ziel?

Die Herausforderung besteht darin, bei einem vielfältigen Angebot und unterschiedlichen Kundentypen einen gemeinsamen Nenner zu finden. Auf diesem kann eine Brand-Identität für ­Villiger aufgebaut werden. Anspruchsvolle Kunden erwarten heutzutage eine aussergewöhnliche Customer Experience, also eine aussergewöhnliche Erfahrung. Das heisst, sie wollen beim Besuch der Webseite voll auf ihre Kosten kommen.

Was fasziniert Sie am Tabakunternehmen Villiger Söhne?

Bei YMC haben wir viele Mitarbeiter, die Wert auf das gewisse Etwas legen. Wir importieren den Espresso direkt aus Italien, wir brauen ein firmeneigenes Pale Ale, YMC hat ein eigenes Palettenmöbel-Design und vieles mehr. Unser Unternehmen legt grossen Wert auf Vielfalt und Lifestyle und deshalb passt Villiger einfach zu YMC.

Wie kam die Zusammenarbeit zu Stande?

Unser Unternehmen wurde der Villiger Söhne AG für ihr Projektvorhaben empfohlen. Die Geschäftsleitung des Tabakunternehmens hat sich während der Vorstellung unseres Unternehmens unsere Vorschläge genau angeschaut. Letztlich konnten wir uns dann gegen die anderen Agenturen durchsetzen. Darüber freuen wir uns sehr.

Wie sieht das tägliche Geschäft des Unternehmens YMC aus?

Die YMC ist eine Digitalagentur. Wir stehen für digitale Unikate, die unsere Kunden in ihrem Markt besser machen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden wie Migros, Roche, SRF oder WWF bei der Realisierung von digitalen Produkten, entlang der gesamten Wertschöpfungskette, das heisst, angefangen von der Vision zu Beginn bis hin zum fertigen Betrieb. (fbe)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.