Der Neue ist gestartet

SIRNACH. Gewählt wurde Roland Toleti bereits im Februar, nun ist er auch im Amt – als Sirnachs Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter. Toleti tritt die Nachfolge von Peter Rüesch an, der nach 15 Jahren in dieser Funktion Ende Jahr in Pension geht.

Drucken
Teilen
Roland Toleti Sirnacher Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter (Bild: Olaf Kühne)

Roland Toleti Sirnacher Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter (Bild: Olaf Kühne)

SIRNACH. Gewählt wurde Roland Toleti bereits im Februar, nun ist er auch im Amt – als Sirnachs Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter. Toleti tritt die Nachfolge von Peter Rüesch an, der nach 15 Jahren in dieser Funktion Ende Jahr in Pension geht. Zu Rüeschs Verabschiedung und Toletis Begrüssung richtet die Gemeinde im Anschluss an die Gemeindeversammlung vom 17. Dezember ausnahmsweise einen Apéro aus. «Wer weiss, vielleicht bringen wir so ein paar Stimmbürger mehr an die Gemeindeversammlung», kündigt ein lachender Gemeindepräsident Kurt Baumann den Anlass an.

Der 53jährige Toleti ist zweifacher Familienvater und wohnt in Balterswil. Zuletzt war er Leiter Personal und Ausbildung am Amt für Strafverfolgung bei der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Zürich. (kuo)