Das Beste aus 37 Jahren

Drucken
Teilen

Frauenfeld «Just for Fun»: So heisst Marco Rimas aktuelles Kabarettprogramm, das ein Best-of seiner 37 lustigen Bühnenjahre darstellt. Heute Samstag ist Rima «zum Spass» in Frauenfeld und ab 20 Uhr im Stadtcasino zu bestaunen.

Was tun, wenn in einem Theater zwei Vorstellungen kurzfristig ausfallen? Richtig, zum Telefon greifen und Marco Rima anrufen. Denn der Kabarettist springt ein, wenn es brennt. Und mehr noch. Der Zuger entscheidet sich spontan dazu, diese SOS-Aktion dafür zu nutzen, ein Programm zusammenzustellen, das die besten Nummern aus seinem 37-jährigen Schaffen zeigt. Just for Fun, eben. Das Publikum ist begeistert, und die Nachfrage nach weiteren Vorstellungen riesig. Deshalb geht Marco Rima nun mit seinen Nummern wie «Wilhelm Tell», «Der Tafelmajor», «Erlkönig», «Pilleli und Zäpfeli» und natürlich mit «Fudi vo geschter» auf Tournee. «Just for Fun» ist ein Blick zurück in vergangene Zeiten mit Klassikern, die nichts an Ausstrahlungskraft verloren haben. (red)

Billette bei Ticketcorner