Büchler rückt in Kantonsrat nach

GRABS. Auf Ende der Junisession trat der Buchser SVP-Politiker August Wehrli aus dem St. Galler Kantonsrat zurück. Sein Nachfolger ist der 26jährige Dominic Büchler aus Grabs. Der Präsident der SVP-Ortspartei Grabs wird in der Septembersession erstmals im St. Galler Kantonsrat sitzen.

Drucken
Teilen

GRABS. Auf Ende der Junisession trat der Buchser SVP-Politiker August Wehrli aus dem St. Galler Kantonsrat zurück. Sein Nachfolger ist der 26jährige Dominic Büchler aus Grabs. Der Präsident der SVP-Ortspartei Grabs wird in der Septembersession erstmals im St. Galler Kantonsrat sitzen. Auf der SVP-Wahlliste vom Frühling 2012 war Büchler zwar zweiter Ersatz, der erste Ersatz Benjamin Hanselmann hatte sich jedoch aus beruflichen Gründen zurückgezogen. Büchler studiert derzeit an der Höheren Fachschule bzb Wirtschaftsinformatik und arbeitet in Buchs bereits in diesem Beruf.

Mit Dominic Büchler und Katrin Frick werden im September gleich zwei der neun Kantonsratssitze aus der Region Werdenberg neu besetzt. Frick ersetzt für die FDP den zurückgetretenen Paul Schlegel (Ausgabe vom 23. Juli). (ts)